Aktuelles

Seiten

2023-11-15

Aus organisatorischen Gründet fällt der geplante Fachtag „Gemeinsames Handeln gegen institutionellen Rassismus“ am 15.11.2023 im…

[mehr]

2023-10-6

Für einen guten Start ins neue KiTa Jahr starten wir mit einem vollen Bauch und etwas zu knabbern.

Das Thema ‚Essen und Trinken‘ eignet…

[mehr]

2023-8-12

Mit der Flagge der LSBT*I*Q+-Community will das Begegnungszentrum ein klares Zeichen setzen:
Vielfalt und Inklusion sind ein ganzjähriges…

[mehr]
Seiten

2024-2-3

Das AWO Begegnungszentrum steht gegen Rechts!

Wir sind ein Ort der gelebten Vielfalt und

solidarisieren uns mit Menschen, die von…

[mehr]

2024-2-24

Am Mittwoch, 24. Januar 2024, fand das erste Treffen des beliebten kulinarischen Kochtreffs
„Zusammen is(s)t man weniger allein“ mit…

[mehr]

2024-2-12

Unsere langjährige Freundin und Besucherin des Begegnungszentrums, Elke Jasse, ist
Anfang 2024 plötzlich und unerwartet gestorben.

 


An…

[mehr]

2024-1-25

Filiz Öncel, jahrzehntelange Mitarbeiterin, Kollegin, gute Freundin und Unterstützerin des Begegnungszentrums wurde bei der 25.…

[mehr]

Was ist mit dem Monatsprogramm? Das haben Sie sich vielleicht mal gefragt. Aber kein Grund zur Panik :) Wir arbeiten für Sie und bereiten zahlreiche…

[mehr]

2024-1-10

Das neue Jahr fing für zwei Rucksack Gruppen mit einem Kerzen Workshop an.

Gemeinsam mit Curioso (dem Kreuzberger Kinderlabor; https://www…

[mehr]

2024-1-29

Die Geschichten eines jeden von uns würden ausreichen, um Bücher mit Tausenden von Seiten zu
schreiben. Man könnte fast sagen, dass die…

[mehr]

2023-12-12

Am 08.12.2023 fand im AWO-Stadtteiltreff Hellersdorf-Nord die Informationsveranstaltung des Projektes Community Netzwerk für Teilhabe und…

[mehr]

„Queer Life!“ ist eine Workshop-Reihe, die im November begonnen hat. Zielgruppe sind, wenn auch
nicht ausschließlich, queere Menschen unter 30 Jahren,…

[mehr]

2023-12-12

Im Rucksack Programm sprechen wir mit Eltern/Familien über Kinderrechte.

Dabei kommen Fragen auf, wie funktioniert Teilhabe, Demokratie,…

[mehr]
alphasiegel
* Das Begegnungszentrum wird gefördert von
   der Beauftragten des Senats von Berlin für Integration und Migration.
Heute ist der 01.05.2024

Was macht das Begegnungs-Zentrum (BZ)?

 

 

Das BZ ist ein Ort für Begegnungen zwischen Menschen aus aller Welt.

Menschen können sich treffen und kennenlernen.

 

Das BZ möchte Menschen helfen und stark machen.

Damit diese ihr Leben selbst gestalten können.

 

Im BZ gibt es Mitarbeiter, die verschiedene Sprachen sprechen.

Im BZ gibt es Angebote in verschiedenen Sprachen.

 

Im BZ gibt es verschiedene Angebote.

Für Nachbarn, für Migranten, für Menschen mit einer Behinderung,

für freiwillige Helfer, für Senioren und für Familien.

 

Das sind die Angebote des BZ:

 

- Beratung

migrations beratung

     Im BZ können sich Menschen aus anderen Ländern beraten lassen.

     Es gibt Infos zu vielen Themen  ( ► Flyer Beratung ).

 

- Gemeinwesen-Arbeit

gemeinwesen arbeit

     Das BZ hilft beim Kennen-Lernen von Menschen aus dem Kiez.

     Es gibt vieles zum Mitmachen.

     Zum Beispiel Feste, Ausflüge und Veranstaltungen.

 

- Senioren-Arbeit

senioren arbeit

     Im BZ gibt es verschiedene Gruppen-Treffen für Senioren.

  

- Familien-Bildung

familien bildung

     Das BZ bietet verschiedene Aktivitäten für Kinder und ihre Eltern an.

     Dabei spielen und lernen Kinder und ihre Eltern gemeinsam. 

 

            ► Flyer Familien-Bildung

familien bildung

            ► Flyer Rucksack

rucksack

            ► Flyer Hippy

hippy

            ► Flyer Opstapje

opstapje

 

 

So finden Sie uns

      

        Adalbertstraße 23a

        10997 Berlin

 

 

        begegnungszentrum@awo-spree-wuhle.de

        begegnungszentrum@awoberlin.de

 

 

         030 695 356 22

 

Was ist das Alpha-Siegel?

 

Hier geht es zu einem kurzen Erklärvideo Alpha-Siegel Berlin – Das Alpha-Siegel weist den Weg

* Das Begegnungszentrum wird gefördert von
   der Beauftragten des Senats von Berlin für Integration und Migration.

Aktuelles

Seiten

2023-11-15

Aus organisatorischen Gründet fällt der geplante Fachtag „Gemeinsames Handeln gegen institutionellen Rassismus“ am 15.11.2023 im…

[mehr]

2023-10-6

Für einen guten Start ins neue KiTa Jahr starten wir mit einem vollen Bauch und etwas zu knabbern.

Das Thema ‚Essen und Trinken‘ eignet…

[mehr]

2023-8-12

Mit der Flagge der LSBT*I*Q+-Community will das Begegnungszentrum ein klares Zeichen setzen:
Vielfalt und Inklusion sind ein ganzjähriges…

[mehr]
Seiten

Was macht das Begegnungs-Zentrum (BZ)?

 

 

Das BZ ist ein Ort für Begegnungen zwischen Menschen aus aller Welt.

Menschen können sich treffen und kennenlernen.

 

Das BZ möchte Menschen helfen und stark machen.

Damit diese ihr Leben selbst gestalten können.

 

Im BZ gibt es Mitarbeiter, die verschiedene Sprachen sprechen.

Im BZ gibt es Angebote in verschiedenen Sprachen.

 

Im BZ gibt es verschiedene Angebote.

Für Nachbarn, für Migranten, für Menschen mit einer Behinderung,

für freiwillige Helfer, für Senioren und für Familien.

 

Das sind die Angebote des BZ:

 

- Beratung

migrations beratung

     Im BZ können sich Menschen aus anderen Ländern beraten lassen.

     Es gibt Infos zu vielen Themen  ( ► Flyer Beratung ).

 

- Gemeinwesen-Arbeit

gemeinwesen arbeit

     Das BZ hilft beim Kennen-Lernen von Menschen aus dem Kiez.

     Es gibt vieles zum Mitmachen.

     Zum Beispiel Feste, Ausflüge und Veranstaltungen.

 

- Senioren-Arbeit

senioren arbeit

     Im BZ gibt es verschiedene Gruppen-Treffen für Senioren.

  

- Familien-Bildung

familien bildung

     Das BZ bietet verschiedene Aktivitäten für Kinder und ihre Eltern an.

     Dabei spielen und lernen Kinder und ihre Eltern gemeinsam. 

 

            ► Flyer Familien-Bildung

familien bildung

            ► Flyer Rucksack

rucksack

            ► Flyer Hippy

hippy

            ► Flyer Opstapje

opstapje

 

 

So finden Sie uns

      

        Adalbertstraße 23a

        10997 Berlin

 

 

        begegnungszentrum@awo-spree-wuhle.de

        begegnungszentrum@awoberlin.de

 

 

         030 695 356 22

 

Was ist das Alpha-Siegel?

 

Hier geht es zu einem kurzen Erklärvideo Alpha-Siegel Berlin – Das Alpha-Siegel weist den Weg