Aktuelles

Ab dem 01.07.2022 haben wir folgende Sprechzeiten:

Dienstag                   9:00 - 12:00 Uhr                 

Donnerstag            14:00 - 17:00…

[mehr]

2022-9-28

Rund um den Welt-Alphabetisierungs-Tag besuchten die Rucksack Elternbegleiter*innen eine Fortbildung in der Mittelpunktbibliothek Namik…

[mehr]

2022-9-27

Im Rahmen der Lebensmittelpunkt Wochen und Ehrenamtstage zeigten wir am 27.09. den Film Seaspiracy.

Es ist ein Dokumentarfilm von Ali…

[mehr]

2022-9-23

Unter dem Motto „Engagiert im Kiez fand am Freitag, 23.09.22 zum vierten Mal ein Herbstfest organisiert von Kotti e. V. am Feuerwehrbrunnen…

[mehr]

2022-9-30

Am 30.09.22 von 09:00 – 17:00 Uhr kommt vorbei.

Wir bauen Hochbeete, pflanzen Blumen, arbeiten mit Kräutern, lernen über Kakao und…

[mehr]

Gestern war die Verbraucherzentrale Berlin bei uns zu Gast. Es gab einen sehr interessanten und lehrreichen Workshop zum Thema "Nachhaltig verpackt -…

[mehr]

2022-9-12

Das Begegnungszentrum unterstützt Menschen.

Es ist im Alpha-Bündnis Friedrichshain-Kreuzberg.

Und es hat das Alpha- Siegel:  Leichte…

[mehr]

2022-9-8

Der Welt-Alphabetisierungs-Tag ist am 8. September.

Er findet einmal pro Jahr statt.

Er macht weltweit auf Analphabetismus aufmerksam.

In…

[mehr]

2022-9-16

Liebe Freund*innen des Begegnungszentrums und der nachhaltigen Ernährung,

 

Wir laden Euch herzlich zum Auftakt des 

 

LebensMittelPunkt-…

[mehr]

2022-9-3

Im Rahmen der Abschlussarbeiten des Jahrgangs SECHZEHN an der Ostkreuzschule für Fotografie stand eine langjährige Freundin des…

[mehr]

Samstag, der 17 September.

 

Für Informationen auf dem Bild klicken!

[mehr]
alphasiegel
* Das Begegnungszentrum wird gefördert von
   der Beauftragten des Senats von Berlin für Integration und Migration.
Heute ist der 06.10.2022

Was macht das Begegnungs-Zentrum (BZ)?

 

 

Das BZ ist ein Ort für Begegnungen zwischen Menschen aus aller Welt.

Menschen können sich treffen und kennenlernen.

 

Das BZ möchte Menschen helfen und stark machen.

Damit diese ihr Leben selbst gestalten können.

 

Im BZ gibt es Mitarbeiter, die verschiedene Sprachen sprechen.

Im BZ gibt es Angebote in verschiedenen Sprachen.

 

Im BZ gibt es verschiedene Angebote.

Für Nachbarn, für Migranten, für Menschen mit einer Behinderung,

für freiwillige Helfer, für Senioren und für Familien.

 

Das sind die Angebote des BZ:

 

- Beratung

migrations beratung

     Im BZ können sich Menschen aus anderen Ländern beraten lassen.

     Es gibt Infos zu vielen Themen  ( ► Flyer Beratung ).

 

- Gemeinwesen-Arbeit

gemeinwesen arbeit

     Das BZ hilft beim Kennen-Lernen von Menschen aus dem Kiez.

     Es gibt vieles zum Mitmachen.

     Zum Beispiel Feste, Ausflüge und Veranstaltungen.

 

- Senioren-Arbeit

senioren arbeit

     Im BZ gibt es verschiedene Gruppen-Treffen für Senioren.

  

- Familien-Bildung

familien bildung

     Das BZ bietet verschiedene Aktivitäten für Kinder und ihre Eltern an.

     Dabei spielen und lernen Kinder und ihre Eltern gemeinsam. 

 

            ► Flyer Familien-Bildung

familien bildung

            ► Flyer Rucksack

rucksack

            ► Flyer Hippy

hippy

            ► Flyer Opstapje

opstapje

 

 

So finden Sie uns

      

        Adalbertstraße 23a

        10997 Berlin

 

 

        begegnungszentrum@awo-spree-wuhle.de

        begegnungszentrum@awoberlin.de

 

 

         030 695 356 22

 

Was ist das Alpha-Siegel?

 

Hier geht es zu einem kurzen Erklärvideo Alpha-Siegel Berlin – Das Alpha-Siegel weist den Weg

Was macht das Begegnungs-Zentrum (BZ)?

 

 

Das BZ ist ein Ort für Begegnungen zwischen Menschen aus aller Welt.

Menschen können sich treffen und kennenlernen.

 

Das BZ möchte Menschen helfen und stark machen.

Damit diese ihr Leben selbst gestalten können.

 

Im BZ gibt es Mitarbeiter, die verschiedene Sprachen sprechen.

Im BZ gibt es Angebote in verschiedenen Sprachen.

 

Im BZ gibt es verschiedene Angebote.

Für Nachbarn, für Migranten, für Menschen mit einer Behinderung,

für freiwillige Helfer, für Senioren und für Familien.

 

Das sind die Angebote des BZ:

 

- Beratung

migrations beratung

     Im BZ können sich Menschen aus anderen Ländern beraten lassen.

     Es gibt Infos zu vielen Themen  ( ► Flyer Beratung ).

 

- Gemeinwesen-Arbeit

gemeinwesen arbeit

     Das BZ hilft beim Kennen-Lernen von Menschen aus dem Kiez.

     Es gibt vieles zum Mitmachen.

     Zum Beispiel Feste, Ausflüge und Veranstaltungen.

 

- Senioren-Arbeit

senioren arbeit

     Im BZ gibt es verschiedene Gruppen-Treffen für Senioren.

  

- Familien-Bildung

familien bildung

     Das BZ bietet verschiedene Aktivitäten für Kinder und ihre Eltern an.

     Dabei spielen und lernen Kinder und ihre Eltern gemeinsam. 

 

            ► Flyer Familien-Bildung

familien bildung

            ► Flyer Rucksack

rucksack

            ► Flyer Hippy

hippy

            ► Flyer Opstapje

opstapje

 

 

So finden Sie uns

      

        Adalbertstraße 23a

        10997 Berlin

 

 

        begegnungszentrum@awo-spree-wuhle.de

        begegnungszentrum@awoberlin.de

 

 

         030 695 356 22

 

Was ist das Alpha-Siegel?

 

Hier geht es zu einem kurzen Erklärvideo Alpha-Siegel Berlin – Das Alpha-Siegel weist den Weg